Engagement

2015
Firma besoplan verschafft Kindern Gehör

SPENDE Wachenbergschule erhält Audioanlage

Gespendet hat die Technik, bestehend aus fünf Headsets mit Verstärkern und Mischpult, das Haigerer Unternehmen besoplan Logistik + IT.
Heiko Barthel und Klaus Betz legten die Gerätschaften jetzt unter den Weihnachtsbaum im Foyer der Bildungsstätte.

Schulleiterin Ingrid Diehlmann und ihre Kolleginnen freuten sich bei der Übergabe sehr über die Unterstützung. "Wir können die Anlage gut gebrauchen, sie wäre aus dem normalen Budget aber nicht zu bezahlen", sagte Diehlmann. Ihren ersten Einsatz werden die Gerätschaften wohl beim Abschlusssingen vor den Weihnachtsferien haben. (hk - mittelhessen.de)


Klaus Betz (rechts) und Heiko Barthel von der Firma besoplan Logistik und IT überreichen eine moderne Audioanlage an die Kinder der Wachenbergschule. Für die Spende bedankt sich Schulleiterin Ingrid Diehlmann. (Foto: Kiehl)


2014
Spende an die ev. Kindertagesstätte "Steckemännchen"

In diesem Jahr hat die besoplan GmbH der ev. Kindertagesstätte „Steckemännchen" in Haiger-Allendorf ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Die Tagesstätte wurde mit Notebooks für jede Kindergruppe, einer zentralen Netzwerkspeichereinheit (NAS) und einer Erweiterung des bestehenden WLAN-Netzwerkes ausgestattet.
Nun können die Erzieherinnen und Erzieher in jeder Gruppe die modernen Medien gemeinsam mit den Kindern nutzen, innerhalb der Gruppen Bilder und Dateien austauschen, sowie notwendige Verwaltungsarbeiten erledigen ohne die Gruppen zu verlassen. Die Betreuung wir dadurch noch interessanter für die Kinder.